Buch "Matcha - Das gesunde Grüntee-Wunder"

Beschreibung

Ein kleiner, aber sehr interessanter und ausführlicher Ratgeber über Matcha, den gemahlenen Grünen Tee.
Matcha wird auch "Espresso unter den Tees" genannt, denn er wirkt durch seinen Koffeingehalt anregend, aber ohne aufzuregen wie zum Beispiel nach einer Überdosis Kaffee. Wissenschaftliche Forschungen bestätigen, was man aufgrund der positiven Wirkungen bei Matcha-Tee-Genuss vermutete: Anders als andere Teesorten verfügt er über gesundheitsfördernde Eigenschaften, die außerordentlich komplex sind.

Der Autor Dr. Walter Glück beschreibt in verständlicher Sprache und vielen Bildern die Herkunft, Herstellung und richtige Zubereitung von Matcha-Tee. Dabei geht er auch auf die traditionellen Hintergründe, die Inhaltsstoffe, die medizinischen Aspekte und auch die genussvolle Verwendung anhand von Rezeptideen von Matcha ein. 

Ich habe Herrn Dr. Walter Glück bei der Recherche zu seinem Buch in der Nähe von Kyoto in Japan bei verschiedenen Teeverkostungen getroffen. Von seinen persönlichen Eindrücken der Reise erzählt er uns im Buch in kleinen eingefügten Anekdoten.

Inhalt des Buches:

  • Matcha, vom Schattendasein ins Rampenlicht
  • Grüntee, mehr als ein Anregungsmittel
  • Japanischer Grüntee, eine eigene kleine Welt
  • Woran man guten Tee erkennt
  • Chanoyu - die Teezeremonie
  • Japanischer Grüntee - eigentümlich wie japanische Musik
  • Matcha - die Krone der Teeschöpfung
  • Wie Matcha wirkt - ein biochemisches Meisterwerk der Natur
  • Was Matcha einzigartig macht
  • Heilmittel Matcha - wo es am besten hilft
  • Matcha für die Welt - die Zukunftsperspektive
  • Gesunde Rezepte mit Matcha



Über den Autor Dr. Walter Glück:

Dr. Walter Glück ist seit über zwanzig Jahren in einer großen naturheilkundlichen Praxis in Österreich tätig. Als ?Genussarzt? beschäftigt er sich mit der Schaffung von Lebensqualität auf gesunder Basis. Außer zahlreichen Publikationen ist die Weiterentwicklung der Homöopathie sein ständiges Beschäftigungsfeld, wofür ihm 1998 die Auszeichnung "Samuel" vom Deutschen homöopathischen Zentralverein verliehen wurde. Für das Buch über Matcha hat er in Japan vor Ort recherchiert.
  • Autor: Dr. Walter Glück
  • Verlag: Kneipp-Verlag Wien
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe, Hardcover (ca. 15x18cm) 
  • 96 Seiten
  • ISBN-13: 978-3-7088-0522-1

Buch "Matcha - Das gesunde Grüntee-Wunder"

  • zur Zeit nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: 978-3-7088-0522-1
  • Preis: 12,95 €
  • inkl. 7% USt., zzgl. Versand

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Benachrichtigen, wenn verfügbar

    Benachrichtigung anfordern

    * Pflichtfelder