Dieser dunkle Pu Erh stammt aus dem Xishuangbana Gebiet nicht weit von der alten Stadt Puer. Die 60 bis 100 Jahre alten Teesträucher wachsen auf über 2.000 Metern über dem Meeresspiegel. Die ethnischen Gruppen der Lahu, Dai und Hani ernten die Teeblätter für diesen wunderbaren Tee. Das Blattgut ist sehr gleichmäßig. Im Geschmack ist dieser Pu Erh Tee sehr rund und besítzt dabei süßliche, erdige Nuancen. Eine meisterhafte Kreation von Teemeister Yang Bang Sheng!Der Aufguss ist dunkel und überraschend mild und weich, süßlich, kaum bitter und ohne den typischen Beigeschmack der Fermentierung. Dieser sanfte und zugängliche Tee eignet sich besonders für Pu Erh Einsteiger.Biotee aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)nicht EU-LandwirtschaftKontrollstelle DE-ÖKO-021
Ernte: 2018
Geschmack: Rund, süßlich mit erdigen Nuancen.
Zubereitung: Pro Tasse 1g (~ 1 TL) | Wassertemperatur 100°C | Ziehzeit 1 - 2 min. | Der erste Aufguss dient nur zum Waschen der Blätter und sollte weg gegossen werden. 5 bis 6 Aufgüsse sind möglich.
Zutaten: Pu Erh 2018 Yunnan, China.
Verkehrsbezeichnung: Pu Erh
Inverkehrbringer: Royal Nature GmbH & Co. KG (tea exclusive), Langenscheid 2-6, 58553 Halver, Deutschland
Teetyp: Loser Shou (Ripe, Cooked) Pu Erh
Herkunftsland: China
Region: Xishuangbanna, Provinz Yunnan
Teemeister: Yang Bang Sheng
Koffeingehalt: niedrig
Genuss: Frühstücks- und Nachmittagstee
Alle Bewertungen:
Überaus ergiebig und sehr würzig Dieser Tee hat mich überrascht. Sobald er im Gaiwan ist und mit Wasser bedeckt wird, entfaltete er eine unglaublich starke und dichte Waldwürze. Ihr nachzuschmecken und die Facetten zu entdecken, ist eine wunderbare Erfahrung. Darum würde ich persönlich den Tee nicht zum Frühstück oder zum Kuchen trinken, sondern als Begleiter am Nachmittag solo, höchstes zwischendurch einmal mit einem Stück dunkler Schokolade abgerundet. Absoluter Spitzentee zu einem Spitzenpreis. Für Einsteiger in der Tat bestens geeignet.
Dieser Tee hat mich überrascht. Sobald er im Gaiwan ist und mit Wasser bedeckt wird, entfaltete er eine unglaublich starke und dichte Waldwürze. Ihr nachzuschmecken und die Facetten zu entdecken, ist eine wunderbare Erfahrung. Darum würde ich persönlich den Tee nicht zum Frühstück oder zum Kuchen trinken, sondern als Begleiter am Nachmittag solo, höchstes zwischendurch einmal mit einem Stück dunkler Schokolade abgerundet. Absoluter Spitzentee zu einem Spitzenpreis. Für Einsteiger in der Tat bestens geeignet.