FAQ - Fragen und Antworten zu Tee

Finde hier Antworten auf deine Fragen rund um den Anbau, Herkunft, Lagerung und Zubereitung von Teesorten und Tee. 

Wie lagere ich Matcha Tee?

Matcha Tee ist durch seine Pulverform ein sehr empfindliches Lebensmittel. Daher sollte größte Sorgfalt auf die Lagerung von Matcha Teepulver gelegt werden. Matchapulver daher immer luftdicht, kühl und trocken lagern. Allerdings auch nicht zu kalt.

Bei der Lagerung im Kühlschrank sollte eine möglichst gleichbleibende Temperatur gewährleistet sein. Oft schwanken auch im Kühlschrank die Temperaturen, was auf Dauer für das Matcha-Pulver ebenfalls ungünstig ist. Grundsätzlich ist es sinnvoll nur kleine Mengen von Matcha zu bevorraten und lieber rechtzeitig sein Matcha-Depot wieder aufzufüllen.

Newsletter Anmeldung - Exklusive Newsletter Vorteile