FAQ - Fragen und Antworten zu Tee

Finde hier Antworten auf deine Fragen rund um den Anbau, Herkunft, Lagerung und Zubereitung von Teesorten und Tee. 

Welchen Tee kann man den ganzen Tag trinken?

Klassischer Tee ist ein koffeinhaltiges Getränk und sollte daher nur in Maßen getrunken werden. Teesorten, die Du den ganzen Tag über trinken kannst, sollten daher im besten Fall einen geringeren Koffeingehalt oder gar kein Koffein enthalten.

Feine Früchtetees und  Kräutertees sind in der Regel koffeinfrei und können als Tee den ganzen Tag über getrunken werden. Besonders beliebt: Der südafrikanische wildwachsende Rooibos Tee Skoon. Wenn es doch ein bisschen Koffein sein darf, dann kannst Du auch den grünen japanischen Houchjicha probieren, der nur wenig Koffein beeinhaltet und daher sogar gerne auch Abends getrunken wird. Auch Bancha ist ein japanischer Tee, der aufgrund eines geringen Koffeingehalts sich gut als Tagesbegleiter eignet.

Newsletter Anmeldung - Exklusive Newsletter Vorteile