FAQ - Fragen und Antworten zu Tee

Finde hier Antworten auf deine Fragen rund um den Anbau, Herkunft, Lagerung und Zubereitung von Teesorten und Tee. 

Welchen Tee kann ich über längere Zeit lagern, um einen besseren Geschmack zu bekommen?

Wer Tee für längere Zeit lagern möchte, um einen besseren Geschmack zu bekommen, sollte sich die Teesorte Pu Erh anschauen. Pu Erh ist eine traditionelle chinesische Tee-Spezialität, die erst durch ihre Reife während einer langen Lagerungszeit ihren besonderen Geschmack und Aromen entwickelt. Pu Erh ist vergleichbar mit edlen Jahrgangs-Weinen und nimmt in Tee-Feinschmeckerkreisen einen besonderen Stellenwert ein. Erfahre hier alles über die Tee-Spezialität Pu Erh.

Auch Weißer Tee nimmt eine Sonderrolle innerhalb der verschiedenen Teesorten ein. Obwohl Weißer Tee aus den jüngsten, zarten Knospen der Teepflanze hergestellt wird, ist er in der Lagerung ein recht unempfindlicher Tee und kann für mehrere Jahre seine Qualität und sein Aroma behalten. Gut gelagerter Weißer Tee gewinnt mit der Zeit sogar an Charakter und Aromatiefe und gilt in seiner gereiften Variante als echter Geheimtipp.

Newsletter Anmeldung - Exklusive Newsletter Vorteile