Eine besondere Rarität aus dem Hause tea exclusive, auf die wir sehr stolz sind: eine Komposition aus erfrischendem hochwertigen Sencha aus der Frühlingsernte und japanischer Yuzu Frucht. Yuzu ist die japanische Zitrusfrucht und eine klassische Zutat in der japanischen Küche. Sie hat einen sehr komplexen Zitrusgeschmack und ein blumiges Aroma, das gut zum erfrischenden Sencha passt. Die Yuzu Frucht für diesen Tee wurde in der Präfektur Kochi auf der südjapanischen Insel Shikoku angebaut. Wunderschönes, tannengrün schimmerndes Blatt in Nadelform und zartes verführerisches Zitrus-Aroma zeichnen diesen Sencha Grüntee aus. Helle, jadegrün leuchtende Tassenfarbe mit lieblich fruchtiger Zitrus-Note verzückt jeden Grüntee-Liebhaber und Sencha-Kenner. Erfahre hier noch mehr über diesen spektakulär erfrischenden Sencha mit Yuzu aus Japan.Teefarm: familiengeführt, Nakai
Ernte: Mai 2022
Geschmack: Mild und angenehm erfrischend im Abgang.
Zubereitung: Pro Tasse (200 ml) 3g (~ 2 TL) | Wassertemperatur 80°C | Ziehzeit 1-3 min. Cold Brew Zubereitung: 300ml | 1g (~ 1 TL) | Ziehzeit im Kühlschrank 2 Stunden.
Tipp: Ein wunderbarer Sencha Tee für den Sommer und Cold Brew Zubereitung mit den feinen Aromen der japanischen Yuzu Frucht.
Zutaten: Japanischer Sencha aus der Spitzenregion Uji, Nähe Kyoto natürlich aromatisiert mit Schalen der Yuzu Frucht.
Verkehrsbezeichnung: Grüner Tee
Inverkehrbringer: Royal Nature GmbH & Co. KG (tea exclusive), Langenscheid 2-6, 58553 Halver, Deutschland
Teetyp: japanischer grüner Tee
Herkunftsland: Japan
Region: Wazuka, Uji-Gebiet, Nähe Kyoto
Kultivar: Yabukita
Koffeingehalt: sehr hoch
Genuss: erfrischender und revitalisierender Tagestee
Alle Bewertungen:
Eine erfrischende Überraschung Der Blend aus klassischem Sencha mit der Schale der Yuzu Frucht ergibt eine hellgrüne Tasse und ein frisches Aroma. Zunächst kommt ein solider Senchageschmack. Die Zitronenschale merkt man deutlich im Abgang: Eine herbe und leicht lemonige Note. Für alle, die es befürchten: Der Tee ist nicht sauer (weil Yuzu Schale, nicht Fruchtfleisch). Für den Sommer definitiv zu empfehlen. Ich mag meinen Tee klassisch mild, deswegen habe ich 3g für ca. 300ml genommen und die Ziehzeit auf 30sec (1. Aufguss) und 10sec (2. Aufguss) bei 80° beschränkt. Die Ziehzeit Empfehlung auf der Dose finde ich zu lang.
Der Blend aus klassischem Sencha mit der Schale der Yuzu Frucht ergibt eine hellgrüne Tasse und ein frisches Aroma. Zunächst kommt ein solider Senchageschmack. Die Zitronenschale merkt man deutlich im Abgang: Eine herbe und leicht lemonige Note. Für alle, die es befürchten: Der Tee ist nicht sauer (weil Yuzu Schale, nicht Fruchtfleisch). Für den Sommer definitiv zu empfehlen. Ich mag meinen Tee klassisch mild, deswegen habe ich 3g für ca. 300ml genommen und die Ziehzeit auf 30sec (1. Aufguss) und 10sec (2. Aufguss) bei 80° beschränkt. Die Ziehzeit Empfehlung auf der Dose finde ich zu lang.