Gin, Tea & Tonic: Die besten Rezepte für Tea Infused Gin

tea exclusive Teeversand
2022-08-31 15:33:00 / Tee-Rezepte Tee-Trends
Gin, Tea & Tonic: Die besten Rezepte für Tea Infused Gin - Die besten Rezepte für Tea Infused Gin

Wir haben mit einigen unserer Teesorten experimentiert und phänomenale Tea Infused Gins gezaubert. Lass dich von unseren Ideen inspirieren, spiele mit Teemengen, Ziehzeiten und probiere auch andere Teesorten aus. Das Ergebnis wird dich überraschen und du wirst kaum glauben können, dass hier Tee im Spiel war.

Verwende für unsere Rezeptideen für je 5cl Gin etwa 1 Teelöffel oder 1 Teebeutel. Übrigens: Neben der typischen Gin Tonic Variante, bei der du deine Kreation als klassischen Longdrink genießt, lassen sich alle Gin Infusions natürlich auch pur genießen. So lassen sich die wunderbaren Aromen am besten herausschmecken. 

Rezeptideen für Tea Infused Gin

Gin mit English Breakfast Schwarzer Tee

Für diese Infused Gin Variante haben wir einfach unseren English Breakfast Tee für 6 Minuten in den Gin gelegt. Danach hatte der Gin eine dunkelgoldene Farbe. Das Tasting hat uns umgehauen. Der Gin hatte sich in einen Whisky verwandelt – zumindest was den Geschmack angeht. Deutlich ist eine malzige Süße zu erkennen. Der Abgang ist weich und wärmend. Einfach toll! 

Earl Grey Schwarzer Tee passt perfekt zum Gin

Perfekt zum Gin passt die zitronenartige Bergamotte Note eines Earl Greys. Nachdem unser Earl Grey Royal rund 8 Minuten im Gin verweilen durfte, hatte er ein sagenhaftes Aroma angenommen. Besonders schön: Der facettenreiche Geschmack des Tea Infused Gins. Zum einen sind die Gin Wacholder Noten und Botanicals noch klar erkennbar. Gleichzeitig erhält der Gin eine schöne Malznote, begleitet von zitronig-blumiger Frische. Eine perfekte Kombination. 

Lapsang Souchong Schwarzer Rauchtee verzaubert Gin

Wow. Das ist was für Liebhaber torfiger Scotch Whiskys. Der Rauchtee Lapsang Souchong verwandelt Gin innerhalb weniger Minuten in einen großartigen schottischen Whisky. Sein Geschmack ist weich, rund, rauchig. Mit dem Lapsang Souchong lassen sich wirklich sensationelle Ergebnisse erzielen. Die Rauchnote ist aber natürlich eine Sache für sich und schmeckt nicht jedem. Kenner werden aber von dieser rauchigen Gin Variante absolut begeistert sein.

Japanischer Sencha Grüntee 

Leicht grasige, gleichzeitig aber auch eine sehr schöne süßliche Note ist erkennbar. Die Sencha Blätter ziehen für etwa 10 Minuten im Gin. In dieser Zeit löst der Alkohol die Tee Aromen aus dem japanischen Grüntee. Das Ergebnis bleibt mild und klar. Gleichzeitig schmeckst du eine harmonische Süße. Diese Gin Variante ist außergewöhnlich. Zusammen mit einem guten Tonic Water und dem perfekten Maß an Bitterkeit ist dieser Drink eisgekühlt die perfekte Erfrischung.

Sweet Osmanthus Oolong ist der Geheimtipp für Gin

Aufgepasst, jetzt kommt ein echtes Highlight. Wir haben Gin mit unserem Sweet Osmanthus Oolong veredelt. Die einzigartige Note der Osmathus Duftblüte zeigt sich auf eine besondere Art und Weise im Gin. Der Geschmack ist einzigartig mit einer klaren, aber dezenten Honigsüße. Gleichzeitig schmeckst du zarte Zimtnoten, Vanille, einen Hauch Malz und noch vieles mehr. Mit dieser Mischung hatten wir große Freude!

Zitronengras & Ingwer harmoniert perfekt mit Gin

Eine der besten Kombinationen, die wir gefunden haben, ist die Verbindung von Gin mit Zitronengras & Ingwer. Dafür haben wir unseren Bio Lemongras Ingwer Zitrus Tee verwendet. In dieser Mischung sind außerdem auch Orangenblätter und Rosenblüten enthalten. Die beiden Zutaten werten den Gin ebenfalls auf und hinterlassen im Zusammenspiel aller Aromen einen exzellenten Geschmack.

Gin mit Früchtetee Pink Lemonade

Unser Pink Lemonade Früchtetee sorgt im Gin für eine wahre Geschmacksexplosion. Der Gin hat sich nach etwa 6 Minuten Ziehzeit in einen fruchtigen Likör verwandelt. Viele unterschiedliche Fruchtnuancen lassen sich erschmecken und doch ergibt sich ein wunderbar liebliches, harmonisches Gesamtbild. Der Infused Gin mit Früchtetee ist neben der Tonic Variante auch eine ideale Grundlage als Aperitif. Dazu zum Beispiel mit Sekt oder Prosecco aufgießen.

Viel Spaß beim Experimentieren mit Gin, Tea & Tonic.
 


Das könnte Dich auch interessieren
Gin, Tea und Tonic für neue Gin Varianten

So funktioniert Gin, Tea & Tonic

Wie du deinen eigenen, perfekten Infused Gin mit Tee aromatisieren und herstellen kannst, erfährst du hier...

mehr lesen
Verschiedene Gin Botanicals zum Verfeinern von Gin

Die besten Gin Botanicals zum Verfeinern

Gin mit Botanicals zu verfeinern ist leicht. Neben Gin brauchst du nur noch passende Kräuter, Früchte oder Gewürze. Welche optimal passen erfährst du hier...

mehr lesen