Im Geschmack eine Wucht! - Das macht unsere Ivan Chai Kollektion so besonders

17.02.2021 08:27

Ivan Chai von tea exclusive Weidenröschen wild in unberührter NaturTee aus Weidenröschen haben wir Dir bereits in unserem Magazin vorgestellt. Endlich ist der Ivan Chai auch in unserer Tee-Kollektion angekommen. Wieso unser Ivan Chai so besonders ist und was ihn zum absoluten Premium-Tee macht, erfährst Du hier.

Weidenröschen Tee oder Ivan Chai wird häufig als "Gesundheitstee" angeboten, da ihm eine entzündungshemmende, harntreibende und antibakterielle Wirkung nachgesagt wird. Männern wird Weidenröschen Tee bei Prostata-Beschwerden empfohlen. Frauen wird geraten, den Tee bei Menstruationsbeschwerden einmal zu probieren. Er enthält einen hohen Gehalt an Vitamin C, viele weitere wertvolle Inhaltsstoffe und ist zudem koffeinfrei.

Unser Ivan Chai schmeckt unfassbar gut

Berichte, wonach Weidenröschen Tee zwar bei irgendwelchen Beschwerden hilft, aber nicht gut schmeckt, können wir zumindest für die Sorten in unserer Kollektion nicht nachvollziehen. Unsere Ivan Chai Kollektion ist geschmacklich eine Wucht!

In Wirklichkeit ist Weidenröschen Tee oder Ivan Chai bereits seit einigen Jahrhunderten als schmackhafte, koffeinfreie Alternative zu Schwarzem und Grünen Tee bekannt. Sorgfältig hergestellter Weidenröschen Tee ist kaum von echtem Tee zu unterscheiden. Die hochwertige Produktion von Weidenröschen Tee in dieser Top-Qualität ist jedoch schwierig und mühsam.

Sorgfalt für Ivan Chai Premium-Qualität

Die für unseren Ivan Chai geeigneten Pflanzen wachsen wild in abgelegenen Gebieten Sibiriens. Die dort herrschen klimatischen Bedingungen sind herausfordernd. Kälte in Kombination mit einer hohen Luftfeuchtigkeit lassen die frisch gesammelten Weidenröschen sehr schnell faulen. In diesem Zustand sollten sie nicht mehr verarbeitet werden.

Sind die Weidenröschenblätter vor der Verarbeitung nicht mehr knackig frisch, hat dies Auswirkungen auf den guten Geschmack. Um unsere Premium Qualität zu gewährleisten ist daher eine besondere Logistik erforderlich, die nicht jeder gewährleisten kann.

Unsere Suche nach dem besten Ivan Chai

Nur wenige Ivan Chai Bauern sind in der Lage, die von uns geforderte Premium-Qualität anzubieten. Der Import des Tees gestaltet sich deswegen als äußerst schwierig. Es hat uns viel Zeit gekostet, einen geeigneten Partner zu finden, der unseren Ansprüchen genügt. Nach vielen Monaten der Recherche haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der uns bei tea exclusive auf ganzer Linie überzeugt hat.

Wir beziehen unseren Ivan Chai von einem der erfahrensten Ivan Chai Farmer. Seit über zehn Jahren verfeinert er seine Produktionsmethoden und hat einen enormen Erfahrungsvorsprung im Vergleich zu vielen anderen. Kreative, neue Verarbeitungsmethoden sorgen für eine interessante Sortenvielfalt. Wie beim klassischen Tee zeigt auch der Ivan Chai auf diese Weise jeweils ganz unterschiedliche und einmalige Geschmackscharakteristika. Die unberührte Herkunft und eine lückenlose Transportkette der erntefrischen Weidenröschenblätter zur schnellen Weiterverarbeitung sorgen für die besondere Qualität unseres Ivan Chai.

 

 

Ivan Chai – Die koffeinfreie Tee-Alternative

Weidenröschen Tee ist eine koffeinfreie Alternative für Schwarztee oder Grüntee. Vier einzigartige Sorten haben wir in unsere Tee-Kollektion aufgenommen:

Unser Ivan Chai Classic kommt dem traditionellen Weidenröschen Tee, wie er schon vor einigen Hundert Jahren in Russland bekannt war, sehr nah. Er ist der perfekte Einstieg in die faszinierende Welt des Ivan Chai. Er schmeckt so gut, dass Du glauben wirst, einen tollen Schwarztee vor Dir zu haben.

Die Weidenröschenblätter, die in unserem Ivan Chai Premium verarbeitet werden stammen aus einem abgelegenen Naturschutzgebiet in Sibirien. Die Ursprünglichkeit und besondere Reinheit dieser Pflanzen zeigen sich in dem beeindruckenden Geschmack der Sorte. Im Tee kannst Du die Makellosigkeit seiner Herkunft förmlich schmecken.

Liebhaber von Rauchtees wie dem Lapsang Souchong werden von unserem Ivan Chai Extra sehr überrascht sein. Hier wirkt nichts aufgesetzt. Die feinen Raucharomen von Obsthölzern fügen sich mit den malzig-süßen Tönen des Tees zu perfekter Harmonie.

Auch für Grüntee-Freunde haben wir mit Ivan Chai Pure Green einen besonderen Schatz entdeckt. Dieser unoxidierte Ivan Chai beeindruckt durch seine Blumigkeit und erinnert tatsächlich an chinesischen Grünen Tee. Kräuternoten von Oregano und Eukalyptus geben ihm seinen besonderen Charakter.

Wir sind wirklich begeistert über die vier neuen, heimlichen Stars in unserer Kollektion und hoffen, dass Du ebenfalls begeistert sein wirst. Probiere Sie unbedingt einmal aus!

Mehr über Weidenröschen Tee und Ivan Chai kannst Du hier nachlesen:

Fazit

Es war schwierig Weidenröschen Tee Ivan Chai in der von uns gewünschten Premium Qualität zu finden. Erst durch lange Recherchen konnten wir einen Partner ausfindig machen, bei dem alles passte.

  • Die Weidenröschenblätter unserer Ivan Chai Sorten wachsen wild und sind handgepflückt.
  • Die Weidenröschen wachsen in unberührter Natur, frei von Belastungen.
  • Trotz der weiten Wege erfolgt die Weiterverarbeitung zum Ivan Chai innerhalb weniger Stunden.
  • Hervorragender Ivan Chai ist kaum von echtem Tee zu unterscheiden. Daher ist Ivan Chai eine wunderbare koffeinfreie Tee-Alternative.
Newsletter Anmeldung - Exklusive Newsletter Vorteile