Japanischer Grüner Tee

KOSTBARKEITEN AUS NIPPONS TEEGÄRTEN

Die Vorliebe der Japaner gehört dem grünen, nicht oxidierten und nicht fermentierten Tee. Das Dämpfen der Teeblätter stoppt die Oxidation und bewahrt ihre frische grüne Farbe. Lebhaft, zart und pflanzlich spiegelt er zutiefst die japanische Empfindsamkeit. Sein Geschmack erinnert an Spinat und geschnittenes Gras, aber auch an Meer und Algen. Farblich zeigen sich die besten japanischen Tees in einem fast schimmernden Präriegrün.

Die ewigen Bestseller aus der Welt des Grünen Tees wie Gyokuro, Sencha, Matcha oder Genmaicha kommen aus Japan. Einst wurde der Tee traditionellerweise völlig in Handarbeit (Temomi-Cha), und zwar nach dem Wissen der Temomi-Meister, die diesen Aspekt der traditionellen Kultur als kostbaren Schatz überliefert haben, den es zu bewahren gilt. Heutzutage haben die Japaner bei der Produktion von hochwertigem Tee dank intelligenter Mechanisierung eine neue Stufe erreicht. Japan ist die einzige Teeregion der Welt, die sehr guten Tee produziert, ohne dass die Verarbeitung von Hand geschehen muss. Grüner Tee aus Japan hier kaufen.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 14 von 14