Tee Siebe

Teesieb, Tee-Ei, Tee-Zange oder Teefilter - Hier findest Du praktisches Tee Zubehör für die schnelle Tasse losen Tee. Unsere Tee-Eier sind aus Edelstahl und in trendigen Farben und Formen erhältlich. Mit ihnen bereitest Du Dir sauber und schnell Deine Lieblingssorte zu. Auch als Geschenkidee für Teefreunde sind die hochwertigen Teesiebe gut geeignet.  



Artikel 1 - 7 von 7

Teesieb, Tee-Ei, Teezange

Das Tee-Ei ist schon eine praktische Erfindung. Einfach losen Tee einfüllen und für ein paar Minuten ins heiße Wasser hängen. Schon lässt sich Tee ganz ohne Kanne oder Teebeutel direkt in der Tasse zubereiten. Verdankt das Tee-Ei seinen Namen der ursprünglich eierförmigen Form, so gibt es heute viele weitere Varianten in kreativen und extravaganteren Ausführungen. Doch das Prinzip dieser umweltfreundlichen Dauerfilter bleibt immer gleich.

Tee-Eier sind meist aus Edelstahl hergestellt und lassen sich öffnen, um die losen Teeblätter einzufüllen. Das Tee-Ei selbst ist an einer Kette befestigt, so dass man es nach der Ziehzeit wieder gut aus der Tasse entfernen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen. Am besten befüllt man sie aber nicht bis zum Rand. Es sollte noch genügend Platz vorhanden sein, damit sich die Teeblätter im heißen Wasser entfalten und ihr Aroma abgeben können.

Nach dem gleichen Prinzip funktionieren auch Teezangen (auch Teelöffel oder Tee-Ei-Zange gennant). Allerdings besitzen diese statt einer Kette einen Griff, mit dem man gleichzeitig das Tee-Ei öffnen und schließen kann.